Lohnt es beim Bundesliegerspiel zu fotografieren?

  • Hallo


    Da ich nicht so der Fußballfan bin und auch noch nie bei einem Bundesligaspiel war, würde es mich interressieren, ob es sich lohnt zu soeinem Spiel zu fahren, um BOS Fahrzeuge zu fotografieren.


    Sind dort von der Polizei eigendlich nur diese Mannschaftstransporter (Halbgruppenkraftwagen glaube ich) oder auch viele Spezialfahrzeuge?


    Ich wohne so ca. 60 Autominuten von Frankfurt entfernt und da gäbe es eine prima Zugverbindung.


    Vilen Dank für eure Antworten....



    MfG
    Jonas

    -----------------
    MkG
    Jonas
    ------------------


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird nennt man es können.


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Also, lass Dir aus meiner Erfahrung als Pflasterkleber in der Hamburger AOL-Arena Folgendes gesagt sein...


    Wenn überhaupt, dann macht das im Sommer Sinn. Inzwischen hast Du ja schon zu Spielbeginn um 15.30 Uhr meistens trübes und dunkles Wetter. Hier in HH ist es so, dass Du die immer gleichen RD-Fahrzeuge hast und auch bei der Pol nicht viel Variation im Spiel ist. Sprich Befehlskraftwagen, Halbgruppenkraftwagen, Gruppenkraftwagen. Eventuell nochmal ein Pol-RTW oder ein Gefangenentransporter. Da gibt es aber sicher bessere Möglichkeiten, denn hier in HH sind da meist viele Menschen drumherum oder viele Beamte im Bild, die ungern dafür "weichen"...


    Aus meiner Sicht also alles in allem nicht sooo empfehlenswert, dass ich dafür extra anreisen würde.

  • Ich bin als Sani regelmäßig in der Commerzbank-Arena.
    Von seiten der HiOrgs sind bis auf seltene Ausnahmen immer die gleichen Fahrzeuge vorort. (Eigentlich sind alle auch schon hier zusehen.)


    zum Beispiel:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=14611
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=16441


    Feuerwehrtechnisch ist auch immer nur ein Fahrzeug vorort, überwiegend dieses:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=14380


    Polizei ist mit ein paar silber blauen Vectras vorort, auch sind ein paar Vitos oder VW T4 zu sehen, die aber in einem abgesperrten Bereich stehen...


    Da auch nicht wirklich für uns "BOS-Fotografen" optimal geparkt wird, würde sich der Eintritt nicht wirklich für eine handvoll brauchbare Fotos (wenn überhaupt so viele) lohnen.

  • ich kann dir auch nur sagen, bei Spitzenspielen würde es sich vielleicht lohnen aber bei normalen Bundesligaspielen eher nicht ...

    Klug, der lächelt, dumm, der lacht.

  • Fahr lieber nach Frankfurt, um unsere geliebte Eintracht siegen zu sehen. Das ist zwar nicht selbstverständlich, aber immer noch sicherer als die Chance auf exotische Einsatzfahrzeuge...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • ... fahren die wirklich interessanten Fahrzeuge meistens direkt ins Stadiongelände, da muss man schon Glück haben, um sie zu erwischen, zumal es mehrere Einfahrten gibt.
    Die Autos der "Fußtruppen" werden außerhalb des Stadiongeländes zwischen Stadionbad und Sportleistungszentrum aufgestellt, schön hintereinander in einer Reihe. Wenn das Wetter mispielt (kein Sonnenschein wegen der Schlagschatten), kann man dort während des Spieles ganz brauchbare Aufnahmen machen.


    Aber dafür eventuell mehrere Stunden hin- und herfahren, lohnt wirklich nicht.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Also Einsatzfahrzeuge in Frankfurt knippsen und dann noch vor dem neuen " Waldstadion " Sorry ich sträube mich das Ding Commerzbank Irgend was zu nennen .......... Wird das Waldstadion bleiben.


    Also nach meiner Meinung lohnt es sich nur hin zu fahren wenn sich Tod feinde wie zum Beispiel BVB 09 vs. S04 gegenüber stehen oder Eintracht Frankfurt vs OFC und so was . Weil es da ab und an wirklich mal zu rangeleien kommen. Als BVB´ler Fan kann ich da aus erfahrung sprechen wenn wir zu hause gegen Schalke spielen dann kommt es ab und zu zu schiebereien zwischen den Fan´s aber nicht mehr so schlimm wie vor 10 Jahren...........


    Aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Knipsen von Einsatzfahrzeugen in Frankfurt am Main vielleicht läuft man sich mal über den Weg .


    Ach ein Tipp Fahrzeuge auf einsatzfahrt zu knipsen lohnt es sich die Hauptbahnhofsgegend unsicher zu machen da kannste ein paar gute schnappschüße machen. Bin ich oft um die Autos da zu knipsen.

  • :bluelight:


    Dann sollte fragenstellender Kollege vielleicht am 27. oder 28. Februar mal auf den Bieberer Berg fahren -> dort OFC vs. Eintracht. Besonders zu empfehlen ist ist es, wahlweise die "Kameraden" der Adlerfront und die komplette Anti Siocial Front zu einem Gruppenfoto aufzufordern. Um sich bei allen gleich richtigig beliebt zu machen muss man dabei natürlich ein Trikot von Waldhof Mannheim tragen...


    :-aua

    ---
    "Ein Psychopath ist jemand, der gerade herausgefunden hat was wirklich los ist."


    William S. Burroughs

  • hm..als "Ortsfremder" lohnt es sich sicherlich bei einem(!) Spiel zu fotografieren(danach wiederholt sich meistens das Fahrzeugaufgebot) lohnen tut es sich mind3h. vor einlass anwesend zu sein (zumnidest in Dortmund) da saonst schon alles ausserhalb der Fotoreichweite ist..

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!