• Hallo zusammen,


    und zwar habe ich mal eine Frage an die Profis hier.


    Also am Mittwoch war bei uns im Ortsverband eine Veranstaltung und ich wollte auch schön Fotos von den Fahrzeugen machen. Es waren beste Voraussetzungen: Durch die Lichttraverse am Kran war es schön hell, aber es war neblig und so wurden die Bilder gar nichts. Ich hatte immer so kleine Wassertropfen im Bild. (ist ja eigentlich bei Nebel auch normal) ;)


    Meine Frage ist das bei einer Digi Cam normal im Nebel? Oder gibt es da bestimmte Einstellungen die ich verbessern müsste. Oder könnte man das mit einem Programm weg retuschieren?


    Ich habe eine Casio Exilim EX-Z70 benutzt.


    Dann will ich mal auf zahlreiche Beiträge hoffen und das das WEtter beim nächsten mal zum fotografieren besser ist.

  • Stell doch das Foto mal hier ins Forum. Dann lässt sich dazu besser was sagen. So richtig kann ich mir davon gerade kein Bild machen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Sry wenn es vielleicht nicht hier hin gehört, aber bekommt man diesen tollen "Sterneffekt" auch mit Digitalcameras hin?
    Ich habe eine Canon Powershot A620

  • Ok das ist natürlich jetzt blöd. Habe die Dateien direkt gelöscht da sie eh nichts für hier waren. Beim nächsten mal, stelle ich dann mal welche rein.


    ja ich hatte mit Blitz fotografiert. das mit der Reflektion war auch schon meine Überlegung.

  • Kannst versuchen die Karte ins Lesegerät zu stecken und Digital Image Recovery drüber zu lassen. Mit etwas Glück findest du eines der Bilder noch.
    Hat bei mir schon Bilder auf formatierten Karten gefunden die ich gar nicht gesucht hab...


    Ist Freeware..


    http://home.arcor.de/a.niggemann/

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!