Flughafenfeuerwehr Frankfurt.

  • Von denen gab es mal 2 Wechsellader, aber einen Kipper?!? Kann ich mich nicht daran erinnern soetwas schon einmal gesehen/gehört zu haben.

  • Wenn ich mich recht erinnere waren die zwei Wechsellader in Ihrem früheren Leben Kipper, damals noch in Orange. Wurden dann zu Wechselladern umgebaut. Das muss so um 2000 rum gewesen sein.

  • Das die vorher mal Kipper waren kann aber hinkommen, da dieser Fahrzeugtyp (Hauber) als Baustellenfahrzeuge gedacht waren.


    EDIT: Meines Wissens sind das Landebahnbeschäumungsanhänger (gewesen?).

    Einmal editiert, zuletzt von Crussy ()

  • Vom Prinzip her sind es "Normale" Tankwagenanhänger, allerdings ist die Bauform für hiesige Verhältnisse eher ungewöhnlich. Weiterhin sind die üblichen Feuerwehranschlüsse vorhanden. Somit würde ich eher sagen es sind spezielle Anhänger für die Feuerwehr.

  • Moin.


    Wenn ich mir das Bild so anschaue, würde ich sagen, daß es sich um einen Kipper der Flughafengesellschaft handelt und eher zum Schneeräumen oder ähnliches benutzt wird. Vielleicht wird er ja dann und wann an die Feuerwehr ausgeliehen.
    Kann mich auch täuschen, hab nicht so viel Ahnung vom Flughafen Frankfurt.


    Gruß vom Flo

  • im einem Zusatz Heft Herausgeber: Fraport AG Redaktion: R. Merlau für das Merlau-Buch


    steht drin, Seite 21 Wechselladerfahrzeuge


    das 2 WLF aus älteren Iveco Hauber Kippern ( Iveco 320M33K 6x4) umgebaut wurden und mit AB 6000 Schaum permanent beladen und diese Zugfahrzeuge für 2 Wassertankanhänger 40000 L sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!