• Auch mir ist bekannt das es nur noch den RW ohne weitere Zahl in der Norm gibt.


    Auf den Seiten der BF München wird dieser allerdings als RW 3 tituliert, deswegen hab ich den auch hier so benannt. siehe hier


    Da ja jede Feuerwehr irgendwo seine eigenen Bezeichnungen für bestimmte Fahrzeuge hat, läßt sich natürlich drüber diskutieren, was jetzt das richtige ist...


    Da die BF München ja in der Vergangenheit "richtige" RW3 hatte, die der damaligen Norm entsprachen, denke ich, hat man hier einfach die Bezeichnung beibehalten.

  • Nach welcher Norm die Feuerwehr ihre Autos benennt ist mir so egal wie Benedikts Sandalengröße, folglich werde ich mich einen Sch.... darüber informieren! Es ging mir ausschließlich darum, dass solche Diskussionen nicht in die Galerie gehören! Falls Dir, verehrter Hilmar, Ironie fremd ist bzw. Du Dich als Löschknecht zu wichtig nimmst, um Ironie zu vertragen, ist das nicht mein Problem. Fakt ist, dass entsprechende Kommentare und Anweisungen von Admins nicht als Aufforderung zur Diskussion und noch viel weniger als dämlich gedacht sind, insofern verwahre ich mich gegen diese Bezeichnung! Solltest Du das nicht kapieren, sehe ich mich zu weiteren Schritten genötigt. Ende der Durchsage!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!