FRN Hamburg

  • Zitat

    Original von the firefighter
    es giebt 2 rtw ausenstellen


    den :
    26g= allermöhe
    und:
    26f= mümmelmansberg ( wird aber von -f- 25 bestezt)


    Na also dann trifft diese Ausage von dir aber nicht zu:


    Zitat

    Original von the firefighter
    ...und noch mal zu 26, die haben kein ludwig und kein richard die haben ein a,b,c,k ...

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • ja die ausenstellen habe ich vergessen reinzuschreiben aber 26 hat wiegesagt ( jetzt mit ausenstellen)


    ein


    rtw anton
    rtw berta
    rtw ceasar
    rtw kaufmann
    rtw gustav ( allermöhe)
    rtw friedrich ( mümmelmasberg)
    und 2 rtw´s als strategische reserve..






    MFG aus hh-Lohbrügge.. :-))

    - Feuerwehr Hamburg -

    2 Mal editiert, zuletzt von the firefighter ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschuldigung wenn ich das nun einmal in aller Deutlichkeit sage, aber das Hamburger FRN-System ist absolut chaotisch und nicht durchdacht.
    Zudem empfinde ich das System als pure Egomanie... wie auch das Bayerische, wo man am FRN nicht genau das Fahrzeug ermitteln kann.


    Aber was nützt das Aufregen... es wird immer so sein, wenn Leute Entscheidungen treffen, die von Tuten und Blasen nicht den Hauch einer Ahnung haben.

  • Aus nostalgischer Sicht haben die Hamburger FRN etwas für sich. Es werden Erinnerungen an die Siebziger wach, als hier in Frankfurt die Fahrzeuge, ähnlich wie heute in HH, so gerufen wurden.


    Es gab damals im Funk noch den "NAW 2", den "RTW 3/7" (der eigentlich ein KTW Langhoch war), den "RW-ÖL", und die "GB 1", eine Fahrt mit der Straßenbahn kostete 80 Pfennig und mit 50 Mark konnte man im Bahnhofsviertel einiges reissen...


    Naja, vielleicht ist Hamburg in 30 Jahren auch ein Stück weiter als heute...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer


    Naja, vielleicht ist Hamburg in 30 Jahren auch ein Stück weiter als heute...


    Besser nicht, dann bekommen wir ja in 25 Jahren den €uro und all den anderen neumodischen Krams :-))

  • Zitat

    Original von Hamburger


    Besser nicht, dann bekommen wir ja in 25 Jahren den €uro und all den anderen neumodischen Krams :-))


    *lach*

    ......

  • wie werden eigentlich die Elbtunnel FW Fahrzeuge gerufen?


    Florian Hamburg Elbtunnel Nord TLF oder Florian Hamburg Elbtunnel Nord 1 ?
    und wie lauten dann die FRN vom ASF und VRW?


    Der RTW ist doch der 12 Friedrich oder täusche ich mich da?


    LG Daniel :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von thoddel112
    was ist denn das asf???


    AbSchleppFahrzeug


    Habt ihr doch selber auf eurer HP stehen...Klick mich


    Ich habe einmal bei einer Fahrt mit unserem KatS im Funk was von Alfa gehört kann mir jemand sagen was das bedeuten soll?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    3 Mal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • könnte mir vorstellen dass du dich vielleicht verhört hast und anton gesagt wurde? ansonsten fällt mir dazu nichts groß ein aber die spezies aus diesem thread werden dir sicherlich dazu was sagen können ;)


  • ach richtig... wie unangenehm... die karre hab ich aber irgendwie nicht so richtig auf der uhr... *schäm*


    unter alfa kann ich mir nichts vorstellen außer vielleicht, wenn du es völlig aus dem zusammenhang gerissen hast und es hieß "der verunfallte Alfa" oder so ähnlich... ;)

    ......

  • Zitat

    Original von SaniHH
    und wenn schon wäre es Alpha ;) *im klugscheißen üb*


    klugscheißer sind hier aber gar nicht gerne gesehen! :abwink:

    ......

  • Ich habe zu 100 % Alfa gehört...!
    Aber wie dieses Alfa geschrieben wird kann ich euch nicht sagen,Wie werden denn die Airport Fahrzeuge der WF genannt (in HH) ???

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • OMG... nun macht Euch mal nicht ins Hemd. Ich werde definitiv nicht sagen, dass Tobi sich verhört hat. Hier ein paar schöne Beispiele aus dem Hamburger BOS-Funkverkehr (alles ganz legal):


    "Die 15 Bärbel hört"
    "10-4, Ende"
    "Der Rettungsexpress 16 Berta rollt"
    "...auf 3 dabei"


    Oder auch schön folgender Dialog:
    "Der 12 Anton hat vor der Remise mit, wir reißen ab"
    "Die Depesche brauchen Sie nicht abreißen, die kommt geschnitten aus dem Drucker"


    Warum soll sich denn ein RTW nicht ausnahmsweise mal mit "Einundzwanzig Alpha" gemeldet haben? Auch Hanseaten werden mal lockerer (wenn ich mal bei uns an die POL denke - Funkdisziplin=Fremdwort *lach*)


    Ach ja: Flughafen. Meines Erachtens melden sich die Fahrzeuge wie fast jedes Fzg., nur ohne Wachnummer (gibt keine). Habe mal gehört, dass sich ein HLF mit "Florian Hamburg Flughafen HLF 1" gemeldet hat. Ich frage mal meinen Kollegen morgen, der is bei den Löschis-

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!